Eisennach: Adressen und Stadtplan




Eisenach

Die Lutherstadt Eisenach liegt im Zentrum Deutschlands auf dem Gebiet der ehemaligen DDR. Hier ist die Wirkstätte Martin Luthers zu finden – die Wartburg liegt oberhalb der Stadt und gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Wer Eisenach jedoch nur auf das Wirken und Leben des christlichen Reformers beschränkt, lässt viele andere Aspekte außer Acht: So ist zum Beispiel häufig unbekannt, dass auch Johann Sebastian Bach ein echter Eisenacher war – hier in der Fleischgasse wurde der berühmte Komponist geboren. Das Geburtshaus existiert heute nicht mehr.

Die ersten Spuren einer Besiedlung sind in Eisenach übrigens auf das 4. Jahrtausend vor Christus datiert – in der Nachfolge gab es eine abwechslungsreiche Geschichte, die unter anderem auch durch den Ausbruch der Pest beeinflusst wurde.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Thüringen
Einwohneranzahl: 43051
Landeshauptstadt: Erfurt

Eisennach: Adressen und Stadtplan
3 (60%) 4 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Eisennach: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

92 Datenbank-Queries in 0,151 Sek.