Stendal: Adressen und Stadtplan




Stendal

Stendal ist eine Hansestadt in Sachsen-Anhalt. Die Einwohnerzahl beträgt etwa 40.000 Menschen. Die Stadt liegt im gleichnamigen Landkreis Stendal und hat eine Fläche von rund 270.000 Quadratkilometern. In Stendal befinden sich zahlreiche Gedenkstätten und Denkmäler aus verschiedenen Epochen der Stadtentwicklung.

Sowie das Denkmal als auch das Museum für Johann Joachim Winckelmann, einer bekannten Persönlichkeit der Aufklärung, befinden sich in Stendal. Für Kinder gibt es in Stendal auch etwas zu sehen, denn der Tierpark mit seinen vielen verschiedenen Tierarten wurde 1952 wiedereröffnet. Aber auch Kulturelles ist in der Stadt zu sehen, denn das Theater der Altmark ist auch überregional sehr beliebt.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Sachsen-Anhalt
Einwohneranzahl: 41567
Landeshauptstadt: Magdeburg

Stendal: Adressen und Stadtplan
3.95 (78.95%) 19 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Stendal: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

177 Datenbank-Queries in 1,582 Sek.