Zeitz: Adressen und Stadtplan




Zeitz

Zeitz ist eine Stadt in Sachsen-Anhalt und hat eine Fläche von knapp 90 Quadratkilometern. Die Stadt im Süden von Sachsen-Anhalt gilt durch und durch als Industriestadt. Der Landkreis ist der sogenannte Burgenlandkreis. Die Einwohnerzahl beträgt 29.000 Menschen. Das Schloss Moritzburg diente seinerzeit als Residenz.

Die Geschichte der Stadt geht bis ins Jahr 531 zurück. Damals kam es zu einer Schlacht zwischen den sächsisch-fränkischen und den thüringischen Heeren. Das Besondere an der Altstadt ist, dass diese von Bierlager Katakomben unterzogen ist. Die Bierlager Katakomben sind heute für Besucher und Einheimische zugänglich. Auch das deutsche Kinderwagenmuseum steht in Zeitz und verdient eine Stippvisite.

Ämter

Behörden

Shopping

Gesundheit

Beratung

Gerichte

Tiere

Allgemeine Daten

Bundesland: Sachsen-Anhalt
Einwohneranzahl: 32863
Landeshauptstadt: Magdeburg

Zeitz: Adressen und Stadtplan
4.56 (91.11%) 9 Artikel bewerten

Zapondo.de © 2012 - 2016 Alle Rechte vorbehalten

Sie befinden sich hier: "Zeitz: Adressen und Stadtplan"

Impressum · Datenschutz · Sitemap · 

151 Datenbank-Queries in 1,349 Sek.